Communities
Facebook

Schriftgröße

Current Size: 100%

Sprachen

Veranstaltungskalender

M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 

Socials

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Närrisches Treiben in der Kita im Grünen!

„Hellau und Äla“ hieß es in der Kita im Grünen in Semd ab dem 24. Februar. Alle Kinder waren eingeladen, verkleidet in die Kita zu kommen. Bereits ab 07 Uhr wurden sie mit Fastnachtsmusik begrüßt und es wurde die erste Polonaise gestartet. Auch die Erzieherinnen kamen verkleidet und sangen mit den Kindern Fastnachtsschlager, zum Beispiel „In Semd bin ich daham …“.

Am Rosenmontag fand dann das närrisches Frühstück statt. Das Bistro war bunt dekoriert und das Buffet ließ an diesem Tag keine Wünsche offen. Es gab Limo, Kindersekt, Wackelpudding, Kreppel, Ouarkbällchen, Weck, Worscht und Kaffee. Kleine Süßigkeiten lagen für jedes Kind bereit, und alle ließen es sich schmecken.

Am gleichen Tag startete pünktlich um 10:15 Uhr der Fastnachtsumzug durch einige Gassen von Semd. Mit lautem Helau zogen alle Kinder los, ein Wagen mit Verpflegung und Musik war selbstverständlich dabei. Am Feuerwehrplatz angekommen, wurde kräftig Konfetti geworfen und alle freuten sich über die Bonbons, die von zahlreichen Zuschauern in die Menge geworfen wurden.

Alle Kinder stärkten sich mit einer Fastnachtslimo, bevor es weiterging zum Nahkauf, wo sich eine Polonaise bildete und Frau Ratz jedem Kind noch Gummibärchen schenkte - dafür nochmals vielen Dank! Zurück im Kindergarten wurde von den gesammelten Bonbons nochmal genascht und mit fröhlicher Musik klang der Tag langsam aus.