Communities
Facebook

Schriftgröße

Current Size: 100%

Sprachen

Veranstaltungskalender

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 

Socials

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Theater-Frühstück in der Kita Semd

Der 6. April war in der „Semder Kita im Grünen“ einmal mehr ein besonderer Tag. Der Elternbeirat hatte Puppentheater, Tanz und Frühjahrsfrühstück organisiert, und weil jedes Kind eine Begleitperson mitbringen durfte, war an diesem Vormittag richtig Betrieb in der Betreuungseinrichtung.Als das Programm um 9 Uhr begann, waren im Bistro schon alle Tische mit allerlei leckeren Köstlichkeiten eingedeckt, dazwischen warteten kleine Schokohasenlutscher und andere Süßigkeiten auf Nachfrage …

Doch zuvor wurden alle Kinder und ihre Gäste im Bewegungsraum begrüßt. Dort war auch das Theater aufgebaut und Lea B. und Sascha Y. führten ein Handpuppenspiel vor: Es drehte sich um verschiedene Tiere, die alle mit der Katze tanzen wollten. Diese zierte sich erst aber und willigte erst ein, nachdem ihr jeweils etwas ins Ohr geflüstert worden war. Zum Schluss tanzten alle miteinander und die beiden Puppenspieler bekamen sehr viel Applaus.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Elternbeirat für die sehr gute Organisation des Frühstücks, die Theateraufführung stand unter der Leitung von Frau Doran und Frau Konopka.

Tags: Kita Semd