Communities
Facebook

Schriftgröße

Current Size: 100%

Sprachen

Veranstaltungskalender

Mai

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 

Socials

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Unter dem wachsamen Blick des Osterhasen

Am historischen und denkmalgeschützten Rathaus in Richen wurden rund um Ostern zwei Treppenstufen erneuert. Die beiden obersten Sandsteintritte waren schadhaft, eine Sanierung war also erforderlich.

Die AGENDA-Gruppe Richen, die das Gebäude seit den 1990er Jahren aus dem Dornröschenschlaf erweckt hat und gemeinsam mit vielen Unterstützern aus dem Dorf und der Stadtverwaltung zu einem Schmuckkästchen entwickelt hat, hatte folgerichtig beim Bauamt angefragt und sogar angeboten, die Kosten von rund 700 Euro zu übernehmen. Gesagt - getan, eine Firma wurde beauftragt und binnen eines Tages war alles bestens hergerichtet. Ein weiteres Beispiel für das aktive Bürgerengagement und die gute Zusammenarbeit, was umso sympathischer ist, als die durch Feste und Veranstaltungen eingenommenen Gelder der Agenda-Gruppe reinvestiert und der Allgemeinheit wieder zurückgegeben werden.