Altstadtparkplatz am 22.8. gesperrt

Der Altstadtparkplatz am Fitzweg in Groß-Umstadt wird am Dienstag, dem 22. August gesperrt sein. Einmal im Jahr finden umfassende Reinigungsarbeiten statt, die nur gelingen können, wenn die Fläche komplett frei ist.

„Bereits fünf Tage vorher“, erläutere Bürgermeister Joachim Ruppert die Maßnahme, „werden Halteverbotsschilder und Hinweise aufgestellt. Die Ordnungspolizei wird ab 17.08. Handzettel verteilen und ergänzend auf die Sperrung hinweisen. Das Befahren und Parken ist bis zum 22.08. morgens 07:00 Uhr erlaubt. Fahrzeuge, die dann noch stehen, werden wir kostenpflichtig abschleppen müssen. Wir bitten ausdrücklich darum, ausgewiesene Parkplätze im Umfeld aufzusuchen und das Fahrzeug nicht auf Bürgersteigen, Seitenstreifen oder sonstigen Flächen abzustellen, damit Rettungsfahrzeuge aber Versorgungs- oder Müllfahrzeuge ungehindert passieren können.“