Communities
Facebook

Schriftgröße

Current Size: 100%

Sprachen

Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 

Socials

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Soirée im Schloss

Trist und grau muss auch der November nicht sein, wenn alternativ ein buntes Unterhaltungsprogramm angeboten wird. Die Umstädter Herbstsoirée am Sonntag, dem 12.11. um 17 Uhr im Pfälzer Schloss bietet wieder sympathische musikalische Kontraste und beste Unterhaltung. Mit dabei sind ein Barbershopchor, ein Kult-Ensemble aus der Region und das Duo Dernbach & Dernbach.

Mit „Main Stream Magic“ ist ein Frauenchor aus Erlenbach am Main dabei, der sich ganz dem Barbershop-Gesang verschrieben hat. „Ein verrücktes Hühnerhaufen“, bestehend aus 5 verschiedene Nationalitäten, der schon bei den Deutschen Barbershop Meisterschaften erfolgreich war.

Das Dieburger Ensemble „philSaitig“ ist ein fester Begriff in der Musikszene im Raum Darmstadt-Dieburg. Die Formation bietet ein großes Repertoire von Barock über Klassik bis hin zum Jazz und Pop. Neben den Singstimmen ermöglicht die Instrumentalgruppierung außergewöhnliche Arrangements. Dazu tragen nicht nur Streicher (Cello, Geigen), Gitarre oder Bläser (Flöte, Blockflöte, Saxophon) bei, sondern auch Klavier/Orgel und Schlagwerk. So ist der Name der Gruppe Programm: Die Musiker sind vielseitig, mal solistisch, mal im Quartett, mal instrumental zu hören.

Das Duo Dernbach & Dernbach, bestehend aus der 17-jährigen Geigerin Ariane Dernbach und ihrer Mutter, der Dirigentin, Organistin und Pianistin Angela Gehann-Dernbach kann trotz des jugendlichen Alters der Violinistin bereits auf eine beachtliche internationale Laufbahn zurückblicken. Bereits mit 8 Jahren konzertierte Ariane Dernbach mit ihrer Mutter in Rumänien. Es folgten regelmäßige Auftritte, sowohl als Violine und Klavier, als auch als Solistin mit Orchester unter der Leitung der Mutter Angela Gehann-Dernbach. Höhepunkte waren 2013, 2015 und 2017 drei USA-Tourneen mit Violinrecitals in New York, Boston, San Francisco, Los Angeles, Seattle und anderen Städten, die mit standing ovations bedacht wurden.

Eine Veranstaltung des Stadtmarketings Groß-Umstadt, in Koop. mit Dr. Paul Wucherpfennig. Vorverkauf hier bzw. über www.gross-umstadt.de, im UmStadtBüro, in den Buchhandlungen „Umstädter Bücherkiste“, „Simon & Zimmer“ sowie bei EXPERT-Zwiener.