Communities
Facebook

Schriftgröße

Current Size: 100%

Sprachen

Kulturprogramm

Mai

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 

Socials

 
 

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

ZAW und Abfuhrunternehmen aktivieren Ordnungsamt

Der Zweckverband Abfall- und Wertstoffeinsammlung für den Landkreis Darmstadt-Dieburg (ZAW) hat sich kürzlich mit einem Hilferuf an die Stadt und das Ordnungsamt gewendet. Denn immer wieder blockieren Falschparker die Zufahrten, so dass die Müllfahrzeuge ihrer Aufgabe nicht nachkommen können und wegen einzelner nicht anfahrbarer Straßen zusätzliche Einsätze fahren müssen.
Das bringt den kompletten Tourenplan durcheinander und verursacht erhebliche Mehrkosten. Nun wurden die Entsorgungsunternehmen darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Ordnungsämter direkt vom Fahrzeug bzw. von der Disposition aus anrufen, wenn es ein Problem gibt - was nichts anderes bedeutet, als dass die Ordnungspolizei direkt alarmiert wird, der oder die Fahrzeughalter/in ggf. ein Verwarngeld zahlt oder das blockierende Fahrzeug u.U. sogar abgeschleppt wird.

Das soll den Müllwerkern freie Fahrt und den Anwohnern termingerechte Entsorgung ermöglichen. Nicht zu reden von Notfällen, in denen die Feuerwehr anrückt und u.U. nicht ans Ziel kommt, weil sorglos abgestellt Fahrzeuge die Zufahrt behindern.

Tags: Müllabfuhr