Communities
Facebook

Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Bund fördert kommunale Investitionen

Neubeschaffung Kehrmaschine und Radlader

Seit einigen Wochen verfügen die Stadtwerke der Stadt Groß-Umstadt wieder über eine neue Kehrmaschine und einen neuen Radlader. Beide Maschinen waren verbraucht und reparaturanfällig, eine Neubeschaffung stand schon länger an. Die allerdings hat der Magistrat so lange hinausgezögert, bis die Förderzusage des Bundes und des Landes Hessen da waren - ein lohnende Wartezeit!

Bund und Land geben den Kommunen im Rahmen des sogenannten Kommunalinvestitionsprogramms (KIP) einen 90%-igen Zuschuss, von dem die Stadt Groß-Umstadt schon mehrfach Gebrauch gemacht hat. Auf dem Foto klebt Bürgermeister Joachim Ruppert den Nachweis für die Förderung auf die Seitenscheibe, damit alle Bürgerinnen und Bürger auch erfahren, wer die Maschinen finanziert hat.

Tags: Bund, Bauhof