Kulturprogramm

M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

P & R-Parkplatz am Bahnhof ist fertig

Am Freitag, dem 05.10.2018, wird der erste Bauabschnitt des neu gestalteten Bahnhofgeländes in Groß-Umstadt fertig und damit der im hinteren Teil liegende Park & Ride-Parkplatz freigegeben. Das dürfte viele Pendler freuen, die allerdings wegen der nach vorne wandernden Baustelle bis Jahresende noch über die Mühl- und Güterstraße an- und abfahren müssen.

Im nächsten Bauabschnitt werden in der Saint-Péray-Straße die Wasserleitungen erneuert, was noch einmal erhebliche Umleitungen notwendig machen wird. Darüber wird in Kürze zu berichten sein. Abhängig von der Witterung dauern die weiteren Arbeiten bis ca. Weihnachten. Es entstehen vier barrierefreie Bushaltestellen mit einer Höhe von 21 Zentimetern, also nahezu niveaugleichem Einstieg in die Busse. Taktile Leitelemente im Boden werden die Orientierung für Sehbehinderte erleichtern. Mehr Komfort für die wartenden Fahrgäste bieten Unterstände sowie eine digitale Fahrgastinformation zur aktuellen Fahrzeit der Busse.

Weiterhin werden 96 Fahrradabstellplätze und 16 Fahrradboxen eingerichtet. Zwischen dem alten Bahnhofsgebäude und dem geplanten Busbahnhof wird es zukünftig eine behindertengerechte Toilette sowie evtl. einen Kiosk geben, die Fläche ist öffentlich ausgeschrieben.

Tags: Bahnhof