Helau und Alaaf

Mit ganz großen Schritten zogen sie los, die Kinder, die Erzieherinnen und einige Eltern der Kita Kleestadt, zum inzwischen 3. Faschingsumzug durch die Kleestädter Gassen. Schon Wochen zuvor haben die Kinder im Kita-Alltag mit viel Freude Faschingslieder gesungen und zum Thema gebastelt.

Alle Kinder kamen am Tag des Umzugs verkleidet, vertreten waren Prinzessin, Pirat, Polizist, Indianer und viele andere Motive. Der Umzug startete um 10:11 Uhr und mit Helau und Alaaf hat die bunte und fröhliche Truppe die Kleestädter Straßen unsicher gemacht. Die Kostüme der Kinder waren ein Hingucker, und viele Anwohner kamen bewundernd ans Fenster oder aus dem Haus. Andere, darunter viele Eltern, standen schon am Wegesrand und warfen den Kindern Süßigkeiten zu. Für die Kinder war der Zug ein großer Spaß, die Kita bedankt sich bei allen Beteiligten und insbesondere bei der Freiwilligen Feuerwehr, die die Wegesicherung übernommen hatte.