Communities
Facebook

Schriftgröße

Current Size: 100%

Sprachen

Veranstaltungskalender

M D M D F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
 
 
 
 
 

Socials

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Bikeschool an der Ernst-Reuter-Schule

Logo: Bikeschool“Weg von der Konsole, rauf aufs Bike” ist das Motto der Bikeschool, ein ganz besonderes Angebot aus unseren tollen AGs für unsere Schülerinnen und Schüler.

Unter der Leitung unseres Lehrers Friedbert Metz konnte seit nun mehr einem Jahr ein umfangreiches Projekt auf die Beine gestellt werden, das mit seinem Engagement zu einem wahren Aushängeschild unserer Schule geworden ist.

Um eine Mountainbike AG erst einmal in Gang zu bringen, braucht man zunächst mal eines: ernstzunehmende Mountainbikes nämlich. Zum Glück konnte Herr Metz zahlreiche große Sponsoren und die Unterstützung des hessischen Kultusministeriums für das Projekt gewinnen. So ist es in Kooperation mit ortsansässigen Fahrradhändlern gelungen, echte Mountainbikes mit anständigen Bremsen und Federgabeln zur Verfügung zu stellen und eine richtige Bike-Werkstatt einzurichten. Denn wer fährt, sollte auch schrauben können.

Nicht zuletzt die bekannte Fahrradzeitschrift BIKE ist mittlerweile auf dieses tolle Angebot aufmerksam geworden und hat extra hierüber einen kleinen Artikel geschrieben.

Näheres zum Angebot der Bikeschool an der Ernst-Reuter-Schule finden Sie auf der Homepage der Bikeschool.

Text und Bilder: Bikeschool Ernst-Reuter Schule