Umstadt ein Gedicht, Late-Night-Shopping

Am 17. November 2017 um 18:00 Uhr

Innenstadt
64823 Groß-Umstadt
u.a. Markt, GAZ, Carlo-Mierendorff-Str.

Groß-Umstadts Innenstadt wird am 17. November ab 18 Uhr wieder festlich illuminiert sein, wenn an diesem "langen Freitag" zum elften Mal in Läden, Restaurants und Cafés literarisch Unterhaltsames und Informatives geboten wird. Die Geschäftswelt öffnet dann ihre Pforten bis 22 Uhr und beweist, dass Umstadt auch beim Einkauf "ein Gedicht" sein kann.

Den entspannten Flanier-Weg durch die Odenwälder Wein-…

Ausstellung: "KONTRASTE"

Fotografie und Skulpturen

Am 17. November 2017 um 00:00 Uhr

Säulenhalle im historischen Rathaus
64823 Groß-Umstadt
Markt 1

Zu einer ganz besonderen Ausstellung lädt die Stadt Groß-Umstadt im Rahmen ihres Kulturprogramms alle Bürgerinnen und Bürger in die Säulenhalle des Renaissance-Rathauses ein. Es geht um "Kontraste" zwischen Fotografie und Skulptur, zwischen Formen und Strukturen, zwischen Themen und Materialien - medial spannend gegenübergestellt. Die Vernissage findet am Freitag, dem 03. November 2017 um 19 Uhr statt. Stadträtin Renate Filip begrüßt die Künstler und das Publikum im Namen des Magistrates, eine…