Veranstaltungen am 26. März 2019

Kinderkino

Chaos im Netz - Ralph reichts 2

Am 26. März 2019 um 17:00 Uhr

Stadthalle
64823 Groß-Umstadt
Am Darmstädter Schloss 6

In Disneys animiertem Abenteuer "Ralph reichts" erkundete eine Computerspielfigur auf eigene Faust die Welt der Arcade-Spiele. Im Jahr 2018 hat genau diese Welt einen Internetzugang spendiert bekommen und Titelheld Ralph begibt sich mit seiner besten Freundin Vanellope von Schweetz auf in die endlosen Weiten des World Wide Web.
Seit sich Ralph und Vanellope vor einigen Jahren im knallbunten Rennspiel "Candy Crush" kennengelernt haben, sind der zerstörerische Riese und der Glitch mit dem…

Kino

Die Frau des Nobelpreisträgers

Am 26. März 2019 um 20:00 Uhr

Stadthalle
64823 Groß-Umstadt
Am Darmstädter Schloss 6

2004 wurde Björn Runges Drama "Morgengrauen" mit dem Silbernen Bären der Berlinale ausgezeichnet. Nun legt der schwedische Filmemacher das Charakterdrama "The Wife" nach dem gleichnamigen Roman der US-Autorin Meg Wolitzer vor. Der unspektakulär inszenierte, dafür aber spannend erzählte Film handelt von einer tiefgreifenden Lebenslüge, die stückweise an die Oberfläche dringt. Bemerkenswert ist das exzellente Schauspiel von Glenn Close, Jonathan Pryce und Christian Slater. Für Close könnte nach…