Communities
Facebook

Text Size

Current Size: 100%

Languages

Kulturprogramm

M T W T F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 

Socials

Newsletter

Abonnieren Sie den Rathaus-Report als Newsletter.

Schulkinder verabschiedet

Am 28.06.2017 wurden aus der Kindertagesstätte „Haus der Kinder“ 18 zukünftige Schulkinder verabschiedet. Zahlreiche Eltern kamen bereits am Vormittag in die Einrichtung um beim traditionellen „Rauswurf“ ihrer Kinder dabei zu sein.

In einer kindgerechten Ansprache wurde den Kinder noch einmal verdeutlicht, wie viel Lernerfahrung sie im Laufe ihrer Kindergartenzeit sammeln konnten. Nach dem Liedvortrag: „Wir alle sind verschieden und das muss ja auch so sein ...“ wurde für jedes Kind ein kurzes Abschiedslied gesungen, mit dem sich die Kinder gestenreich von ihren Kindergartenfreunden verabschieden konnten. Danach ließen sich die Sechsjährigen mit großer Freude auf die weiche Turnmatte vor der Eingangstür werfen. Die jüngeren Kinder und die Erzieherin riefen ihnen dabei zu: „Raus aus dem Kindergarten und rein in die Schule“!

Am Nachmittag wurde weiter gefeiert und zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit führten die zukünftigen Schulkinder mit ihren Projekterzieherinnen das Theaterstück vom „Traumfresserchen“ auf. Für ihren Mut und ihr Können bekamen sie dann auch reichlich Applaus. Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern für das gut organisierte Buffet, die Geschenke für unser Haus und für die Spuren, die sie und ihre Kinder im „Haus der Kinder“ hinterließen.