Frühlingsfrühstück in der Kita

Am Samstag, dem 06.04.2019, veranstaltete die Kita Kleestadt ihr diesjähriges Frühlingsfrühstück. Die Erzieherinnen, Kinder, Eltern, Opa, Omas, etc. trafen sich an diesem Tag von 10 bis 12 Uhr in der städtischen Einrichtung, um gemeinsam zu frühstücken und einen schönen Vormittag zu verbringen.

Schon Wochen zuvor hatten die Kinder mit ihren Erzieherinnen Frühlingslieder geübt und Osterdekoration gebastelt. Nun war es Zeit, den Eltern und Gästen die Lieder vorzutragen, wofür es brausenden Applaus gab. Für das gemeinsame Frühstück hatten die Erzieherinnen und die Eltern ein Buffet aufgebaut. Bei der großen Auswahl an kostbaren Leckereien war für jeden Geschmack etwas Ansprechendes dabei. Parallel waren Bastelarbeiten im Angebot, Eltern und Kinder genossen einen rundum kurzweiligen Vormittag. Gegen 12 Uhr kamen alle Kinder nochmal zum Abschlusskreis zusammen und mit den Klängen eines Schlussliedes im Ohr gings nach Hause ins Wochenende.