Schwimmbadsaison endet am 06.09.2019

Manche Freibadgäste fragen sich, warum der Betrieb bei schönem Wetter nicht einfach weiter geht - „Schwimmen gehen ist doch schön“. So sehen das auch Politik und Stadtverwaltung und tun alles, damit das Schwimmbad nicht nur erhalten bleibt, sondern auch auf die notwendige Sanierung zusteuert.

„Diese Saison“, lautet die Auskunft von Bürgermeister Joachim Ruppert, „ist unter größter Belastung des Personals erfolgreich verlaufen, wir sind für jede Stunde dankbar, die ohne Unfall und Verletzung blieb. Wir freuen uns, dass ganz viele Besucher ungeachtet der Diskussionen um den Umbau einfach ihre Zeit genutzt und genossen haben. Das Freibad ist und bleibt für viele Menschen ein Ort der Erholung, der Freude und der Sommerfrische. Allerdings sind die Saison und die Kräfte des Personals nach diesem erneut sehr heißen Sommer auch irgendwann zu Ende. So lautet die immer schwere Entscheidung: Wir schließen am Freitag, 06.09.2019, pünktlich um 13:00 Uhr.“