Vollsperrung Georg-August-Zinn-Straße

Logo: SperrungVon Montag, 28.10.2019 bis Freitag, 08.11.2019, wird die Georg-August-Zinn-Straße in Groß-Umstadt wegen Tiefbauarbeiten voll gesperrt sein. Für den Neubau an der Kreuzung Carlo-Mierendorff-Straße werden Hausanschlüsse für Kanal, Wasser, Strom, Gas und Telekom gelegt, dazu wird der Abschnitt von der Ampelkreuzung bis zur Frankenstraße für 14 Tage komplett gesperrt.

Der Buslinienverkehr 671 und X71 wird über die Frankenstraße umgeleitet, so dass alle Haltestellen, auch „Goethestraße“, ganz normal bedient werden können. Allerdings wird die Frankenstraße mit absolutem Halteverbot versehen, was auch streng überwacht wird, denn weder die Busse noch Müll- oder gar Rettungsfahrzeuge dürfen wegen abgestellter PKW behindert werden - und die Bürgersteige sind als Abstellflächen ohnehin tabu. Bürgermeister Joachim Ruppert bittet ausdrücklich darum, auch für den Kurzbesuch bei der Volksbank den firmeneigenen Parkplatz anzufahren und nicht die Fußgänger oder den Straßenverkehr zu behindern.

Der Individualverkehr wird großräumig umgeleitet über die Carlo-Mierendorff-Straße, Habitzheimer Straße, Werner-Heisenberg-Straße, Georg-August-Zinn-Straße - eine zumutbare Schleife durch das Gewerbegebiet von/zur B45 Anschluss Nord.