Europapark mit Übernachtung

In den Herbstferien hatte das Jugendzentrum der Stadt Groß-Umstadt, wie in jedem Jahr, Tagesausflüge für Kinder und Jugendliche angeboten. Erstmals stand auch eine Fahrt in den Europapark mit Übernachtung in einer Western- und Indianerstadt auf dem Programm, freundlich unterstützt vom Lions Club Groß-Umstadt.

Bei der Ankunft wurde ein schöner Grillabend organisiert, bei dem viel gesungen und gelacht wurde. Seltene Gassenhauer von „Cherie Cherie Lady“ bis hin zu „Fuchs du hast die Gans gestohlen“ wurden in unnachahmlicher Weise von den Jugendlichen neu interpretiert und vorgetragen. Einige Teilnehmer hatten danach Bauchschmerzen, allerdings nicht vom Essen, sondern vom Lachen. Danach war Bettruhe angesagt. Denn am nächsten Tag warteten nach einem ausgiebigen Westernfrühstück ein ganzer Tag voller Shows und Attraktionen auf die Jugendlichen aus Groß-Umstadt. Die Achterbahnen sind immer ein Highlight, aber auch sonst gab es im Europapark viel zu entdecken. Nach einem ereignisreichen aber auch anstrengenden Tag wurde die komplette Mannschaft mit dem Bus zurück nach Groß-Umstadt gefahren. Für viele Jugendliche war dieser Ausflug ein großartiges Ereignis, das auf die ohnehin schon tollen Ferien das sprichwörtliche Sahnehäubchen setzte.

Der offene Treff des Jugendzentrums bietet aber auch jenseits der besonderen Events viele Angebote, die es wert sind, entdeckt zu werden, also einfach mal vorbeischauen: Montag bis Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr und Donnerstag von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr kann man sich beschäftigen mit: Longboard, Spikeball, Scooter Parcour Lazertag, Basketball, Boulderwand, Cajon spielen, Gitarre lernen, Schach, Munchkin, Warhammer, Tischkicker, Billard, Konsolenspiele wie FIFA 2020 PS4 und Mario Cart 8 Deluxe und als Comebackspiel des Jahres 2019 BLUR auf der PS3.