Jugendzentrum öffnet am 25.05.2020

Mit einem neuen Hygienekonzept, dass von den Mitarbeitern der Kinder- und Jugendförderung erarbeitet wurde, öffnet das JUZ Groß-Umstadt am 25.05.2020 vorerst an drei Tagen in der Woche wieder seine Türen: Mo., Mi. und Fr. von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Die umgesetzten Maßnahmen sind umfangreich und sollen der Sicherheit der Besucher und Mitarbeiter dienen. Desinfektionsmittelspender, Hinweistafeln zur Abstandsregelung und zu den neuen Hygienerichtlinien wurden aufgestellt und werden von den Mitarbeitern regelmäßig kontrolliert. Die Einrichtung im Jugendzentrum wurde entsprechend den Abstandsregeln umgestellt und neu angeordnet. Trennwände aus Plexiglas an den PC-Plätzen sowie im Theken-Bereich wurden aufgestellt. Durch den großzügigen Platz im JUZ und den großen Außenbereich ist eine Dezentralisierung der Angebote möglich und erleichtert auch die Abstandshaltung.

Donnerstags gibt es ein zusätzliches Angebot, hier werden für interessierte Kinder und Jugendliche Fahrradtouren in die nähere Umgebung angeboten. Bei Fragen können Sie uns gerne unter der 06078 74456 oder per Email an juz@gross-umstadt.de kontaktieren.