Europapark- und Rulantica-Ausflug

In den Herbstferien standen wie in jedem Jahr im Jugendzentrum Groß-Umstadt Tagesausflüge für Kinder und Jugendliche an, auch eine Fahrt in den Europa Park mit 2 Übernachtungen in einer Western- und Indianerstadt.

Einige Abenteuer der besonderen Art warteten auf die Teilnehmer dieses Ausfluges. Bei der Ankunft wurde stilecht ein schöner Grillabend organisiert bei dem viel gesungen, getanzt und gelacht wurde. Am nächsten Tag warteten nach einem ausgiebigen Westernfrühstück ein ganzer Tag voller Shows und Attraktionen auf die Jugendlichen aus Groß-Umstadt. Die Achterbahnen sind immer ein Highlight aber auch sonst gab es im Europapark viel zu entdecken. Nach einem ereignisreichen aber auch anstrengenden Tag wurde als Überraschung der Kinder und Jugendförderung ein zweiter Grillabend organisiert. Hier musste dann jedoch dem anstrengend ersten Tag im Park Tribut gezollt werden. Einige der Teilnehmer wollten ernsthaft schon um 20:00 Uhr schlafen gehen. Am Ende hielten sie aber bis 22:00 Uhr am Grill aus. Denn am nächsten Tag gab es ein absolutes Highlight „Rulantica“ die neue Wasser Welt im Europa Park mit unglaublichen Rutschen und Attraktionen, einzigartig in Europa und die Teilnehmer aus Groß-Umstadt waren begeistert und hatten jede Menge Spaß.

Danach wurde die komplette Mannschaft mit dem Bus zurück nach Groß-Umstadt gefahren. Für viele Jugendliche war dieser Ausflug ein großartiges Ereignis, das auf die ohnehin schon schöne Ferienzeit das sprichwörtliche Sahnehäubchen setzte. In der zweiten Ferienwoche ist der offene Treff des Jugendzentrums am Montag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, Donnertag von 15:00 bis 19:00 Uhr. Es finden auch wieder tolle Events statt, 12. Oktober 15:30 Uhr Billardturnier JUZ, 13. Oktober Fahrrad Ausflug 11:00 Uhr JUZ, 14.Oktober Cross Boccia Turnier 15:30 Uhr JUZ, 16. Oktober 10:00 Spikeballturnier Sporthalle ERS.