Kulturprogramm

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 

Digitale Wasserzähler sind unterwegs

Pünktlich mit Beginn des Monats Februar beginnt die große Tauschaktion der bisher analogen in digitale Wasserzähler. Die von der Stadt Groß-Umstadt beauftragte Firma ist mit derzeit 3. Mitarbeitern (r. Meister Jan Niklas Scherer) am Start, ein vierter kommt Mitte des Monats hinzu. Jeder von ihnen tauscht 20-25 Zähler pro Tag.

Die Hauseigentümer erhalten ca. zwei Wochen vorher Post mit einem Terminvorschlag, um die individuelle Abstimmung möglich zu machen. Wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind, wie sie in der anschaulichen Broschüre beschrieben sind, die schon im Dez. 2020 an alle Haushalte ging, dauern die Arbeiten je Anschluss 15-20 Minuten. Sollten die Vorgaben aus dem Info-Flyer „noch“ nicht umgesetzt worden sein, wird die Firma den Zähler nicht wechseln und eine Rückmeldung an die Stadtwerke geben.

Die Techniker sind mit FFP2-Masken und Desinfektionsmittel ausgestattet, sie erfassen die Montage auf einem Pocket-PC. Die Empfänger werden also corona-bedingt keine Unterschrift leisten müssen. Bürgermeister Joachim Ruppert bitte sehr darum, diese ganze Aktion wohlwollend und reibungslos zu begleiten und evtl. auflaufende Grundsatzfragen nicht mit den Monteuren zu erörtern, sondern alle Fragen an die Stadtwerke zu richten.