Kulturprogramm

M D M D F S S
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 

Bank-Pate

Klaus Jost vom Birkenhof an der Gemarkungsgrenze zwischen Richen und Kleestadt kümmert sich - vorbildlich und nachahmenswert - seit vielen Jahren um eine Ruhebank und den umgebenden Rastplatz.

Während sein Hof zu Richen gehört, sind sein Herz und die Ruhebank fest auf Kleestädter Grund verankert. So hat er grenzüberschreitend immer ein Auge drauf, ob die Bank noch gut erhalten und gestrichen bzw. der Papierkorb geleert ist, kein Abfall herumliegt, das Gebüsch geschnitten und der Boden gemulcht sind. So finden die zahlreichen Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer immer einen proper gepflegten Aufenthaltsplatz vor, der mitten in der Natur und abseits des Straßenverkehrs beliebt ist, ja förmlich aufgesucht wird.

Das Engagement ist für ihn selbstverständlich, im freundlichen Plauderton erfährt man, er sei schließlich nah dran, habe die erforderlichen Gerätschaften und freue sich, wenn die Bank genutzt und gemocht werde. Die Stadt Groß-Umstadt sagt: DANKE.