Veranstaltungen am 07. April 2019

Stadtführung mit Ernst Forschler

Am 07. April 2019 um 11:00 Uhr

Rathaus
64823 Groß-Umstadt
Markt

Jeden 1. Sonntag im Monat bieten ausgebildete Gästeführer einen erlebnisreichen Rundgang durchs historische Groß-Umstadt. Er beginnt um 11 Uhr vor dem Rathaus und schon mit einem ersten Rundblick über den Marktplatz drängt sich förmlich lebendige Geschichte auf. Da erfahren Sie z.B. das Wichtigste über die römische "villa rustica", steinzeitliche und keltische Funde und natürlich über den Weinbau, da geht es um die Stadtgeschichte bis zur Befestigung um 1200 und die Gebäude rund um den Markt.…

Wie Findus zu Pettersson kam

Kindertheater ab 4 Jahren

Am 07. April 2019 um 15:00 Uhr

Stadthalle
64823 Groß-Umstadt
Am Darmstädter Schloss 6

Kindertheater "Wie Findus zu Pettersson kam"

(sgu) Einmal mehr stehen die Kinder mit Mittelpunkt des Groß-Umstädter Kulturprogramms, wenn am So., dem 07.04. um 15 Uhr das theater en miniature in der Stadthalle, Am Darmstädter Schloss 6, gastiert und für Kinder ab 4 Jahren Geschichten von Kater Findus erzählt.

Es war einmal ein alter Mann namens Pettersson. Er war so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte. Bis seine Nachbarin ihm ein…

Ausstellung "Gestern und Heute"

Malerei von Olga Malkovskaja

Am 07. April 2019 um 10:00 Uhr

Säulenhalle im historischen Rathaus
64823 Groß-Umstadt
Markt 1