Interaktiver Haushaltsplan

Seit dem Haushaltsjahr 2019 ist es möglich, sich eine interaktive Version des Haushaltsplanes anzusehen. In Zusammenarbeit mit der IKVS (Interkommunale Vergleichssysteme GmbH) wurde diese neue Form der Haushaltsdarstellung realisiert. Dadurch ist es ergänzend möglich, den kompletten Plan in interaktiver und übersichtlicher Form auf einem beliebigen Endgerät mit Internetzugang (PC, Tablet, Smartphone, etc.) aufzurufen.

Externer LINK Interaktiver Haushalt

Benutzerhandbuch

 

Der Haushaltsplan enthält alle im Haushaltsjahr voraussichtlich anfallenden Erträge und eingehenden Einzahlungen (Einnahmen), entstehende Aufwendungen und zu leistende Auszahlungen (Ausgaben) und notwendige Verpflichtungsermächtigungen, um die umfassenden Aufgaben der Stadt zu erfüllen.

Nachstehend finden Sie den von der Aufsichtsbehörde genehmigten Haushaltsplan für das Jahr 2019 und den Entwurf für 2020, wie er im Dezember 2019 in die Stadtverordnetenversammlung einbgebracht wurde.

Haushaltsplan 2020 - Entwurf

Haushaltsplan 2019

Downloads: , ,