Leben in Groß-Umstadt

Dienstjubiläum

Ein Heinzelmännchen im Rathaus

Ein Heinzelmännchen im Rathaus

Reinemachefrau Rita Spiehl feiert 25-jähriges Jubiläum

Am Donnerstag, den 08.12.2022 feierte Rita Spiehl ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. So lange pflegt sie schon mit anderen Kolleginnen die Räume im Rathaus der Stadt Groß-Umstadt. Anlass und Gelegenheit für Bürgermeister René Kirch, ihr im Namen des Magistrates Dank und Anerkennung auszusprechen und die Urkunde samt kleinem Präsent auszuhändigen.

Rita Spiehl, im Jahr 1977 von Portugal nach Deutschland ausgewandert, fing zunächst als Vertretung der Reinemachefrauen in verschiedenen städtischen Gebäuden an, bevor sie 1999 fest angestellt wurde. Anlässlich der kleinen Feierstunde machte der Bürgermeister deutlich, dass die Mitarbeiterin eine fleißige und stets gut gelaunte Person sei, die ihm schon so manche Abendstunden im Rathaus mit einem freundlichen „Hallo“ oder „schönen Feierabend“ versüßt habe. Auch bezeichnete der Verwaltungschef Frau Spiehl als „Heinzelmännchen, die nachts alles sauber macht – eine wichtige Tätigkeit, die alle Mitarbeiter täglich wahrnehmen“, denn jeder freut sich über ein sauberes Büro am nächsten morgen. Auch war Frau Spiehl jahrelang im Verschwisterungskomitee der Stadt Groß-Umstadt aktiv und immer sehr engagiert dabei.

Dankesworten und Glückwünschen von Bürgermeister René Kirch (re.) an Rita Spiehl (Bildmitte) schlossen sich auch (von li.) die Kolleginnen Luisa de Brito Oliveira Queiros, Claudia Wilhelm sowie Ehemann Günther Spiehl und Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Nadja Bormuth (nicht im Bild) an.