sport

Im Mai: Inlinerkurs für Mädchen

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr lädt die Stadt Groß-Umstadt im Mai erneut zu einem integrativen Inliner-Kurs für Mädchen ein. Das Angebot richtet sich an Mädchen im Alter von sechs bis elf Jahren, die in Groß-Umstadt wohnen. Angesprochen sind insbesondere Kinder aus Familien mit Fluchterfahrung und Unterstützungsbedarf. Die Kurstermine sind: Donnerstag, der 12. Mai, Freitag, der 13. Mai, Donnerstag, der 19. Mai und Freitag, der 20. Mai jeweils von 14 bis 16 Uhr in der Ernst-Reuter-Schule.

Das Angebot wird auf Initiative des Groß-Umstädter Sportcoaches Abdelaziz Mouami in Kooperation mit der Ernst-Reuter-Schule durchgeführt und vom Hessischen Landessportbund gefördert. Die Kursleitung übernimmt Friedbert Metz.

Inline-Skates und Schutzausrüstung werden von der Ernst-Reuter-Schule zur Verfügung gestellt. Anmeldung unter: Sportcoach Abdelaziz Mouami, Tel: 0179 797 47 37, E-Mail: Aziz.mouami@gross-umstadt.org.