Einkaufen in der Stadt

Schwerlasttransport bringt neuen innovativen tegut… teo

Bürgermeister überzeugt sich vom Aufbau des Smart-Store-Konzepts am Bahnhof

Groß-Umstadt bekommt eine neue Möglichkeit zur Nahversorgung: innovativ, digital gesteuert und 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche geöffnet. In der Nacht zum 25. September 2023 wurde der neue Smart Store tegut…teo mit einem Schwerlasttransort angeliefert und per Kran auf die richtige Position gestellt.

Bürgermeister René Kirch hat sich am Montagmorgen, 07:00 Uhr, selbst ein Bild vom Aufbau gemacht: „Unsere Bürgerinnen und Bürger, aber auch Gäste von nah und fern, können schon sehr bald auf ein neues Nahversorgungs-Angebot am Bahnhof zurückgreifen. Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns gelungen ist, „teo“ in unsere Stadt zu holen. Leider bin ich zur Eröffnung nicht live dabei, da ich auf dem Weg zu unserer italienischen Partnerstadt Dicomano bin, jedoch werde ich nach der Ankunft in unserer Stadt direkt das innovative Einkaufserlebnis ausprobieren.“

Auf etwa 50 Quadratmetern werden über 950 Produkte des täglichen Bedarfs im Sortiment bereitgehalten. Kirch informiert: „Unsere erste Wahl wäre ein „teo“ in einem Stadtteil gewesen. Wir sind weiterhin daran interessiert und setzten uns intensiv dafür ein, solche Einkaufsmöglichkeiten auch dort zu realisieren und damit die Nahversorgung vor Ort zu verbessern.“

Die offizielle Eröffnung des neuen Marktes tegut… teo wird am Freitag, den 06. Oktober, um 10 Uhr, auf dem Vorplatz des Groß-Umstädter Bahnhofs in der St.-Péray-Straße 13, stattfinden. Ein Bericht folgt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, heißt es seitens des Unternehmens tegut… und dem Rathaus.