Leben in Groß-Umstadt

Aktuelle Herausforderungen im Baubetriebshof 

Angespannte Personallage sorgt für
Verzögerungen im Betrieb

Angespannte Personallage sorgt für              Verzögerungen im Betrieb

Der Baubetriebshof der Stadt Groß-Umstadt sieht sich aktuell mit Personalengpässen konfrontiert. Von den zehn festangestellten Gärtnern wurde eine Verstärkung durch zwei zusätzliche Saisonarbeitskräfte geplant, um die Pflege der städtischen Grünanlagen und -flächen während der Sommermonate sicherzustellen. Trotz intensiver Bemühungen gestaltete sich die Ausschreibung für diese Positionen schwierig, sodass diese erst verspätet besetzt werden können.

Die häufigen Niederschläge der vergangenen Wochen haben dazu geführt, dass die Vegetation im gesamten 

Stadtgebiet schneller und dichter wächst als üblich. Das Team des Baubetriebshofs arbeitet mit Hochdruck daran, alle notwendigen Pflegearbeiten durchzuführen, stößt jedoch aufgrund der aktuellen Personalsituation an seine Grenzen.

Wer Interesse hat selbst aktiv zu werden und die Groß-Umstädter Grünflächen zu erhalten, kann die Stadt mit einer Umweltpatenschaft unterstützen und sich per E-Mail bei deniz.guezel@gross-umstadt.de melden. Jeder Freiwillige erhält eine „Patenvereinbarung“, die die freiwillige Tätigkeit regelt und Unfall- sowie Haftpflichtversicherung bietet.

Die Stadtverwaltung bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld.