Das Wetter spielt nicht mit

Herstellung der Außenanlagen der Kita
Wiebelsbach verzögert sich

Herstellung der Außenanlagen der Kita          Wiebelsbach verzögert sich

Als im November der Auftrag für die Außenanlagen der KITA Wiebelsbach vergeben wurde, waren alle guter

Hoffnung, dass die Kinder im Sommer dort spielen können. Leider ist dies bisher nicht der Fall, was wir

außerordentlich bedauern. Die schwierigen Bodenverhältnisse durch stauende Nässe in Verbindung mit den größten Niederschlagsmengen in den vergangenen 12 Monaten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen haben dies leider

unmöglich gemacht.

Nachdem Anfang des Jahres die Arbeiten an der KITA im Wesentlichen abgeschlossen waren, sollten die Arbeiten an der Außenanlage eigentlich starten. Mit Beginn der Arbeiten kam es jedoch immer wieder zu witterungsbedingten

Unterbrechungen trotz zusätzlicher Maßnahmen, wie Drainageleitungen und Bodenverbesserungsmaßnahmen.

Anfang März wurden die Arbeiten schließlich unterbrochen, da erkennbar kein kontinuierliches Arbeiten möglich war und fortwährende Bauunterbrechungen zu erheblichen Mehrkosten geführt hätten.

Da entgegen der Annahme im Frühjahr keine wesentliche Verbesserung der Verhältnisse eingetreten ist, konnten die Arbeiten erst Anfang Juli wieder aufgenommen werden. Leider kommt es durch die weiterhin sehr wechselhafte und regenreiche Witterung weiterhin zu Verzögerungen bei der Ausführung, da auch bei der ausführenden Firma die

betrieblichen und organisatorischen Abläufe immer wieder angepasst werden müssen.

Das Ziel aller Beteiligten ist es weiterhin, zunächst das Spielgelände zur Nutzung so schnell wie möglich

fertigzustellen. Im Anschluss daran werden dann die Vorzone und die Stellplatzflächen hergestellt.