JUZ Server-Projekt

Technikworkshop für Jugendliche mit Interesse an Minecraft und Server-Administration

Du liebst Minecraft und wolltest schon immer wissen, wie man einen eigenen Server aufsetzt? Interessierst du dich für Technik und möchtest erfahren, wie Server-Administration funktioniert? Dann ist das JUZ-Server-Projekt im Jugendzentrum Groß-Umstadt genau das Richtige für dich! Das JUZ-Server-Projekt findet zweimal im Monat im Jugendzentrum statt und bietet dir die Möglichkeit, praxisnah in die Welt der Server-Technik einzutauchen. Zusammen entwickeln und verwalten wir unseren eigenen Minecraft-Server. Du lernst, wie man einen Server von Grund auf betreibt – von der Installation und Verwaltung über regelmäßige Updates bis hin zur Durchführung von Events und der Einführung neuer Spiel-Features. Mit Hilfe von Plugins und Datapacks gestalten wir den Server nach unseren Vorstellungen und erweitern ihn um tolle Funktionen für die Community.

Kreatives Bauen und Events gestalten
Verwirkliche deine Ideen auf dem Server! Baue beeindruckende Gebäude, entwerfe geheime Dungeons oder entwickle spannende Mini-Spiele. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Außerdem planst du aufregende Events und lernst, wie man Shops und wirtschaftliche Systeme im Spiel integriert, um das Spielerlebnis für alle noch lebendiger zu machen.

Für wen ist das JUZ Server-Projekt geeignet?
Das JUZ-Server-Projekt richtet sich an alle Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren, die Spaß an Minecraft und Technik haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – wir starten bei den Grundlagen und zeigen dir Schritt für Schritt, wie du zum Minecraft-Server-Profi wirst.

Wann und wo?

Wir treffen uns zweimal im Monat im Jugendzentrum. Die genauen Termine findest du auf unserer Webseite oder direkt bei uns vor Ort. Melde dich an per E-Mail an sebastian.beller@3dprintsebbel.de oder per WhatsApp/Telegram unter: 0157 30167138.