Einmal Weinhoheit sein?

Bewerbungsfrist für die Amtszeit 2025/2026 bis Ende November 2024

Die Stadt Groß-Umstadt sucht aktuell wieder Weinhoheiten für die Amtszeit 2025/2026, die die „Odenwälder Weininsel“ und den Weinbau bei offiziellen Anlässen und Veranstaltungen repräsentieren wollen. Die Umstädter Weinhoheiten, eine Königin und zwei Prinzessinnen, vertreten seit vielen Jahren die Stadt Groß-Umstadt und den Weinbau bei zahlreichen Veranstaltungen rund um den Wein und die Kultur. Viele Begegnungen mit Menschen in Groß-Umstadt, in der Region und in den Partnerstädten fordern ihre ganze Persönlichkeit. Im Gegenzug warten auf sie Erlebnisse, Erfahrungen und Reisen, die unvergesslich bleiben.

Bewerberinnen für das Amt sollten mindestens 18 Jahre alt sein, einen ausgeprägten Bezug zu Groß-Umstadt sowie Spaß an öffentlichen Auftritten haben, offen auf Menschen zugehen können und gerne reisen. Wünschenswert sind Grundkenntnisse von Wein und Weinanbau und Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch, Italienisch oder Portugiesisch. Interessentinnen können sich bis zum 30. November 2024 beim Stadtmarketing der Stadt Groß-Umstadt, Frau Merker, per E-Mail an stadtmarketing@gross-umstadt.de mit einem Motivationsschreiben und Lebenslauf bewerben.

Foto: Krone der Weinkönigin