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Verwaltungsleitung der Stadt Groß-Umstadt komplett
Neue Führungskräfte übernehmen zentrale Aufgaben
Neue Führungskräfte übernehmen zentrale Aufgaben
Die Stadt Groß-Umstadt freut sich, die vollständige Besetzung ihrer Verwaltungsleitung bekannt zu geben. Mit der Berufung von Désirée Volz, Heike Fuhr, Ingo Huber und Bastian Junkermann in leitende Positionen ist die
Verwaltungsspitze rund um Bürgermeister René Kirch nun komplett aufgestellt, um die zukünftigen
Herausforderungen der Stadt anzugehen. Bürgermeister René Kirch freut sich über die Vervollständigung seines Führungsteams: „Mit der nun vollständig besetzten Verwaltungsleitung sind wir bestens gerüstet, um die vielfältigen Herausforderungen, die vor uns liegen, erfolgreich zu meistern. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit unseren engagierten Fachabteilungen die komplexen Projekte und die vielfältigen Prozesse der Verwaltung kontinuierlich
voranbringen können und so schlussendlich das Beste für Groß-Umstadt und unsere Bürgerinnen und Bürger erreichen werden.“
Für den Geschäftsbereich A konnte die Kleestädterin Désirée Volz gewonnen werden. Seit dem 01. Februar 2023 ist sie verantwortlich für die Abteilungen UmStadtBüro, Sicherheit und Ordnung, Personenstandswesen, Soziales und Familie, Stadtmarketing, Kultur und Ehrenamt, in dem auch die Wirtschaftsförderung angesiedelt ist, Stadtplanung und Baurecht sowie Grün, Umwelt und Klima. Mit ihrer umfassenden Expertise und ihrem Engagement bringt Frau Volz neue Ideen für die Stadtentwicklung und moderne Arbeitsweisen in die Verwaltung ein.
Heike Fuhr hat am 01. April 2024 die Leitung des Geschäftsbereichs B übernommen. Dieser Bereich umfasst die Abteilungen Baubetriebshof, Gebäudemanagement, Straßen-, Kanal- und Trinkwasserleitungsbau, Wasserversorgung und Abwasserreinigung, Personal und Organisation, IT, Digitalisierung und Brandschutz, Finanzverwaltung sowie Stadtkasse und Abgaben. Frau Fuhr bringt langjährige Erfahrung in der Verwaltung mit und wird durch ihre
strukturierten und innovativen Ansätze maßgeblich zur Weiterentwicklung dieser zentralen Bereiche beitragen.
Eine Schlüsselrolle bei der anstehenden Modernisierung der Stadtverwaltung spielt der langjährige und sehr gut
vernetzte Ingo Huber. Er übernimmt die Leitung der neu gegründeten Stabsstelle strategische Steuerung, Controlling und Organisation. Mit seinem fundierten Wissen und seiner strategischen Kompetenz wird Herr Huber die
Modernisierung der Verwaltungsstrukturen vorantreiben und den Wandel in der Stadtverwaltung aktiv gestalten.
Die Verwaltungsleitung wird schließlich durch Bastian Junkermann vervollständigt, der seit dem 01. Juli 2024 die
Leitung der Stabsstelle Gremien, Bürgerdialog und Presse übernommen hat. Herr Junkermann wird in seiner neuen Rolle den Dialog zwischen Verwaltung, Gremien und Bürgern intensivieren und für eine transparente und bürgernahe Kommunikation sorgen.
„Es freut mich darüber hinaus sehr, dass wir so viele engagierte Mitarbeitende haben, die den
Modernisierungsprozess mit Begeisterung mitgestalten möchten. Natürlich werden wir uns auch intensiv mit den
Bedenken und Sorgen auseinandersetzen, die in diesem Zusammenhang aufkommen könnten. In dieser Hinsicht bin ich dankbar, dass ich ein so kompetentes und starkes Führungsteam an meiner Seite habe“, blickt Bürgermeister René Kirch zuversichtlich auf die kommenden Jahre.“