Leben in Groß-Umstadt

Der große Tag des Sports am 10. Mai

Sport, Spaß, Ehrungen und vieles mehr
Ausprobieren erlaubt

Sport, Spaß, Ehrungen und vieles mehr        Ausprobieren erlaubt

Am Samstag, den 10. Mai 2025 findet von 11:00 bis 16:00 Uhr im Ludwig-Wedel-Stadion zum zweiten Mal der Tag des Sports statt. Ob sportlich oder nicht, Junior oder Senior, mit und ohne Einschränkungen - Beim Tag des Sports sind alle herzlich dazu eingeladen, sich zu bewegen, neue Leute kennenzulernen und Spaß zu haben. Die Resonanz nach der erstmaligen Veranstaltung des „Tag des Sports“ in 2023 führte dazu, dass dieser auch in Zukunft alle zwei Jahre wiederholt werden soll.

Im weitläufigen Stadionbereich stehen Mitmachstationen und Bewegungsspiele für Groß und Klein bereit. Zahlreiche Vereine präsentieren ihre Angebote und machen Lust darauf, aktiv zu sein. Auf der Bühne findet über den ganzen Tag hinweg ein vielfältiges Tanz- und Showprogramm statt.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung werden die Ehrungen der Sportlerinnen und Sportler sowie Kleintierzüchterinnen und Kleintierzüchter sein, die in den vergangenen beiden Jahren herausragende Leistungen erzielt haben. Zu den weiteren Highlights gehören eine große Tombola und es darf auch immer wieder kräftig am Glücksrad gedreht 

werden. Für ein vielfältiges Speise- und Getränkeangebot, das käuflich erworben werden kann, sorgen ebenfalls Groß-Umstädter Vereine.

Zeitgleich findet auf dem Freibadgelände ein Tag der offenen Tür statt. Besucher können Blicke hinter den Bauzaun werfen und bei Führungen das neue Freibadgelände bereits vor der offiziellen Eröffnung kennenlernen.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zum Programm des Tags des Sports werden in Kürze auf der Website https://www.gross-umstadt.de/kultur-freizeit-tourismus/freizeit/tag-des-sports veröffentlicht.